Bad Birnbach
Tourismuspreis: Es hat nicht ganz gereicht

03.12.2017 | Stand 20.09.2023, 5:08 Uhr

Freuen sich auch über Platz zwei: (v.l.) Dr. Michael Braun (Chef des Tourismusverbandes Ostbayern), Magdalena Lexa, Claudia Both und Florian Kolbinger (Bad Birnbach), Alexander von Poschinger (TVO), Lena Stallhofer (Bad Birnbach) und Viktoria Weber. − Foto: red

Am Ende hat es nicht ganz geklappt: Die Unterstützung im Online-Voting für die Vergabe des deutschen Tourismuspreises war riesengroß, dennoch verfehlte der Tourismusverband Ostbayern (TVO) den ersten Platz knapp. Dieser ging an das Dock Inn Hostel in Warnemünde.

Für die "Digitale Vertriebsstrategie für Klein- und Kleinstvermieter" bekam der TVO aber den mehr als achtbaren 2. Preis. "Die Initiative erleichtert kleineren Vermietern den so wichtigen Zugang zum Online-Vertrieb. Das erhöht die Reichweite und die Zahl der Online-Buchungen. Ein durchdachtes Konzept, das gut auf andere Regionen übertragbar ist", lobte Hauptgeschäftsführerin Claudia Gilles vom Deutschen Tourismusverband.

Grund zur Freude herrschte auch im ländlichen Bad. Der Rottaler Kurort war seit Anbeginn als Pilotort mit von der Partie. Vieles wurde in Bad Birnbach weiterentwickelt.

− red

Mehr dazu lesen Sie am 4. Dezember im Pfarrkirchner Lokalteil Ihrer Passauer Neuen Presse.