Mysteriöser Todesfall
Toter auf Pendlerparkplatz an der A3 gefunden - Polizei bittet um Hinweise

11.04.2022 | Stand 22.09.2023, 3:28 Uhr

−Symbolbild: dpa

Bereits am 6. Februar wurde wurde auf einem Pendlerparkplatz in der Nähe der A3 auf Höhe der Anschlussstelle Metten (Landkreis Deggendorf) ein Mann tot in seinem Fahrzeug aufgefunden. Die Polizei bittet nun um Hinweise zur Klärung der Todesumstände.



App-Nutzer klicken hier, um die Fotos der Polizei zu sehen

"Die gemeinsamen Ermittlungen von Staatsanwaltschaft und Kripo Deggendorf haben ergeben, dass es sich bei der toten Person um Herrn Kazimierz Miroslav CZYZ, geb. 21.04.1966 in Zabrze, zuletzt wohnhaft in 15236 Frankfurt (Oder), Südring 25, handelte", teilt die Polizei in einer Pressemitteilung mit.

Herr Czyz wurde den Beamten zufolge am Mittwoch, 6. Februar 2022 kurz vor 20.00 Uhr, von Verkehrsteilnehmern in tot in seinem schwarzen VW-Caddy mit Passauer Kennzeichen aufgefunden.

Keine Hinweise auf Gewalteinwirkung

Im Rahmen der von der Staatsanwaltschaft Deggendorf angeordneten Obduktion konnten zwar keine Hinweise auf eine Gewalteinwirkung Dritter festgestellt werden, dennoch bittet die Kriminalpolizei zur Ermittlung der genauen Todesumstände um Hinweise aus der Bevölkerung auf etwaige Aufenthaltsorte, mögliche Beschäftigungsverhältnisse und/oder Bekanntschaften des Verstorbenen vor seinem Tod und zu dem schwarzen Pkw, VW Caddy mit dem amtl. Kennzeichen: PA-JC 14.

Bis April 2021 hat der Verstorbene bis zu seinem Wegzug nach Frankfurt (Oder) in Neuburg a. Inn. gelebt. "Insofern kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich Herr Czyz vor seinem Tod im Raum Passau aufgehalten haben könnte", so die Polizei.

Sachdienliche Hinweise werden erbeten an die Kriminalpolizeistation Deggendorf, Tel. 0991/3896-0, bzw. das Polizeipräsidium Frankfurt (Oder), Tel. 0335/561-0.

− ce