Polizei Altötting
Tödlicher Verkehrsunfall zwischen Tüßling und Altötting

18.10.2021 | Stand 20.09.2023, 6:38 Uhr

Tüßling. Am 17.10.21, gegen 18.45 Uhr, fuhr ein 29-jähriger Mann aus dem Landkreis Altötting mit seinem Audi auf der Kreisstraße AÖ12 von Tüßling kommend in Richtung Altötting. Aus bislang ungeklärter Ursache kam der Audi-Fahrer ohne Fremdbeteiligung nach links von Fahrbahn ab, schleuderte in ein angrenzendes Maisfeld und überschlug sich dort. Während des Überschlags kollidierte der Pkw noch mit einem im Maisfeld befindlichen Strommasten und kam anschließend zum Liegen. Aufgrund des Unfallverlaufs zog sich der Fahrzeugführer tödliche Verletzungen zu und verstarb noch an der Unfallstelle. Weitere Personen kamen nicht zu Schaden. Am Pkw entstand Totalschaden. Der Strommasten wurde leicht beschädigt. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 30.000 Euro. Für Übersichtsaufnahmen wurde ein Polizeihubschrauber eingesetzt. Ein Gutachter wurde für ein unfallanalytisches Gutachten an die Unfallstelle hinzugezogen. Am Unfallort waren die Feuerwehren Altötting, Tüßling, Raitenhart und Burgkirchen im Einsatz. Die Fahrbahn war für 3,5 Stunden komplett gesperrt.