Teising/Pocking
Tödlicher Unfall: Obduktionsergebnis lässt auf sich warten

13.05.2015 | Stand 20.09.2023, 21:20 Uhr

− Foto: fib/Eß

Nach dem tödlichen Unfall von Dienstagvormittag wird die Klärung der genauen Ursache wohl längere Zeit in Anspruch nehmen. Wie es am Mittwoch seitens der Polizei gegenüber der Heimatzeitung hieß, wurde am Mittwochnachmittag zwar der Leichnam des 76-jährigen Pockingers in der Münchner Rechtsmedizin obduziert, das Ergebnis aber komme aufgrund der Prioritätensetzung womöglich erst in ein paar Wochen.

Demnach bleibt vorerst offen, ob beispielsweise gesundheitliche Probleme den 76-Jährigen von der Straße haben abkommen lassen. Auch die Geschwindigkeit des BMW muss erst noch ermittelt werden. Das Auto war am Dienstag auf der alten B12 zwischen Teising und Altötting gegen einen Baum geprallt und dabei regelrecht zerrissen worden. An der Unfallstelle waren keine Bremsspuren zu sehen gewesen.

− ckl