Bad Aibling
Tödlicher Unfall im Landkreis Rosenheim: Bahn erfasst 76-Jährige

24.03.2022 | Stand 21.09.2023, 5:00 Uhr

−Symbolbild: dpa

Zu einem tragischen Unfall ist es am Donnerstagnachmittag im Landkreis Rosenheim gekommen: Eine 76-Jährige ist in Bad Aibling von einem Zug erfasst worden und starb.



Laut Polizei ereignete sich der Unfall gegen 14 Uhr. Die Frau wollte gerade zu Fuß den Bahnübergang von Kolbermoor in Richtung Innenstadt überqueren. Die Bahnschranken waren zu dieser Zeit jedoch geschlossen. Der Zugführer versuchte noch, den Unfall zu verhindern, und führte eine Notbremsung durch.

Die Frau wurde allerdings trotzdem vom Zug erfasst und dabei schwerst verletzt. Sie starb wenig später im Krankenhaus. Die Bahnstrecke und die Rosenheimer Straße waren für rund 1,5 Stunden komplett gesperrt. Der Zugführer und auch die Insassen des Zuges wurden nach ersten Erkenntnissen nicht verletzt.

− pnp