Tüßling/Altötting
Tödlicher Unfall bei Tüßling: AÖ12 gesperrt

10.08.2020 | Stand 21.09.2023, 0:35 Uhr

−Symbolfoto: Wolf

Ein tödlicher Verkehrsunfall hat sich am Montag gegen 10.10 Uhr auf der AÖ 12 in Tüßling ereignet.

Der 77- jährige Mercedes-Fahrer aus Altötting war mit seinem Auto in Fahrtrichtung Tüßling unterwegs. Dabei war er in einer leichten Rechtskurve aus ungeklärten Ursachen alleinbeteiligt nach links von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt, informiert die Polizei. Der Fahrer wurde durch den Aufprall vermutlich sofort getötet und starb somit noch an der Unfallstelle.

Drei unbeteiligte Verkehrsteilnehmer leisteten vor Ort noch erste Hilfe. Eine Reanimation verlief erfolglos. Die Feuerwehren Tüßling und Teising waren jeweils mit 15 Mann vor Ort, nahmen auslaufende Betriebsstoffe auf und sperrten die Allee komplett. Die Sperrung dauerte von 10.20 bis 12.20 Uhr an. Die Polizeiinspektion Altötting übernahm die Ermittlungen zur Unfallursache. Von der Staatsanwaltschaft wurde ein Gutachter zur Unfallstelle beordert.

− red