Kripo Amberg
Tödlicher Badeunfall in Amberg

02.08.2021 | Stand 20.09.2023, 4:43 Uhr

Amberg. Am 29. Juli 2021 kam es im Hockermühlbad in Amberg zu einem tragischen Badeunfall, bei dem der 13-jährige Verunglückte im Krankenhaus verstarb. Das Obduktionsergebnis lautet Tod durch Ertrinken.

Am Donnerstag, den 29. Juli 2021 sprang ein 13-jähriger Junge aus dem Landkreis Amberg-Sulzbach um die Mittagszeit vom Sprungturm des Hockermühlbads Amberg in das Springerbecken. Der Sprung in das Becken fand alleinbeteiligt ohne Fremdeinwirkung statt. Kurze Zeit später wurde er regungslos am Boden des Beckens festgestellt. Ein Badegast wurde durch Rufen darauf aufmerksam und holte den 13-Jährigen aus dem Becken. Der 13-Jährige wurde vor Ort reanimiert und anschließend in ein Krankenhaus verbracht, wo er kurze Zeit später verstarb. Wir berichteten hierzu bereits im Pressebericht vom 29.07.2021.

Die Ermittlungen zu dem Unglücksfall wurden durch die Kriminalpolizeiinspektion Amberg übernommen.

Am Montag, den 02. August 2021 wurde der Junge obduziert. Das Ergebnis der Untersuchung lautet Tod durch Ertrinken.