Büchlberg
Tierquälerei: Chihuahua an der Leine durch die Luft geschleudert

26.07.2022 | Stand 22.09.2023, 3:25 Uhr

Weil er seinen Chihuahua gequält hat, muss sich ein 29-Jähriger wegen Tierquälerei verantworten. −Symbolbild: dpa/Uli Deck

Wegen Tierquälerei muss sich ein Mann aus dem nördlichen Landkreis Passau verantworten: Er hatte seinen kleinen Hund an der Leine durch die Luft geschleudert.



Am Montag gegen 18 Uhr abends wurde ein 29-jähriger Mann in Büchlberg dabei beobachtet, wie er seinen Chihuahua auf vom Boden aus an der Leine in die Luft schleuderte. Der Hund wurde dabei augenscheinlich nicht verletzt, teilt die Polizei auf PNP-Nachfrage mit.

Die Polizei wurde gerufen. Als die Beamten die Anzeige aufnahmen, stellten sie fest, dass der Mann erheblich alkoholisiert war. Das Ermittlungsverfahren wegen eines Verstoßes nach dem Tierschutzgesetz wurde aufgenommen.

− rot