Niederviehbach
Tesla-Fahrer übersieht Harley Davidson - Biker schwer verletzt

26.09.2019 | Stand 20.09.2023, 4:33 Uhr

Ein 60 Jahre alter Tesla-Fahrer hat am Donnerstagmorgen bei Loiching im Landkreis Dingolfing-Landau einen 60 Jahre alten Harley-Davidson-Fahrer übersehen. Der Biker wurde schwer verletzt. −Foto: km

Ein Motorradfahrer ist am Donnerstagmorgen bei einem Unfall bei Loiching im Landkreis Dingolfing-Landau schwer verletzt worden. Das teilte ein Sprecher der Polizei in Dingolfing auf Nachfrage der PNP mit. Der 60 Jahre alte Biker prallte in einen Tesla.

Der Unfall ereignete sich gegen 6.45 Uhr auf der Staatsstraße 2074 zwischen Kronwieden und Lichtensee. Ein 60 Jahre alter Mann wollte mit seinem Auto der Marke Tesla von der Kronwiedstraße kommend nach links in die Staatsstraße einbiegen. Dabei übersah er den von links aus Richtung Lichtensee kommenden Motorradfahrer auf seiner Harley Davidson. Der 60-jährige Biker prallte in die Fahrertür des Teslas und wurde dabei schwer verletzt. Der Tesla-Fahrer wurde leicht verletzt.

Wie die Polizei berichtet, entstand an den beiden Fahrzeugen Sachschaden in Höhe von rund 40.000 Euro. Zur genauen Klärung des Unfallherganges rief die Staatsanwaltschaft Landshut einen Gutachter an die Unfallstelle. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. Die Staatsstraße wird laut Polizei noch länger gesperrt bleiben. Die Feuerwehr leitet den Verkehr um.

− dao