Straßen zeitweise gesperrt
Technischer Defekt löst Feuer in Bauunternehmen in Rosenheim aus

05.07.2021 | Stand 22.09.2023, 0:54 Uhr

−Symbolbild: Wolf

Bei einem Bauunternehmen in der Äußeren Münchener Straße in Rosenheim ist am Montag gegen 6.30 Uhr ein Feuer ausgebrochen.

Rettungskräfte erhielten zunächst die Mitteilung über starke Rauchentwicklung in dem Betrieb." Vor Ort konnte festgestellt werden, dass in einem Lagersilo für Holzspäne beziehungsweise Pellets ein Brandherd gegeben ist", so ein Polizeisprecher. Als Ursache wird von einem technischen Defekt der Förderschnecke ausgegangen.

Die Bekämpfung der Glutnester erfolgte durch die Rosenheimer Feuerwehr. Insgesamt waren zehn Fahrzeuge sowie 35 Ehrenamtliche der Feuerwehr eingesetzt. "Die Löscharbeiten dauern derzeit noch an, es besteht aber keine Gefahr für die Öffentlichkeit", hieß es um kurz nach 15 Uhr.

Der Sachschaden kann derzeit nicht exakt beziffert werden, erste Schätzungen belaufen sich auf rund 25.000 Euro. Verletzt wurde laut Polizei niemand. Für die Löscharbeiten musste die Äußere Münchener Straße kurzfristig für den Verkehr gesperrt werden. Die Sperrung wurde aber bereits wieder gegen 7 Uhr aufgehoben. Es kam nur zu punktuellen Stauungen und Behinderungen im beginnenden Berufsverkehr.

− vr/ce