Im Weißbierzelt
Tatort Aidenbacher Volksfest: Unbekannte Frau verletzt vier Menschen im Gesicht

13.08.2022 | Stand 22.09.2023, 3:02 Uhr

Die Polizei hat eine Täterbeschreibung veröffentlicht und sucht nach Zeugen. −Symbolbild: Hendrik Schmidt

Eine Frau hat in der Nacht auf Samstag auf dem Volksfest in Aidenbach (Landkreis Passau) vier Personen im Gesicht verletzt. Die Unbekannte floh nach der Tat mit ihrem Begleiter. Beide werden jetzt von der Polizei gesucht.



In der Nacht auf Samstag kam es gegen 1:30 Uhr im Weißbierzelt des Aidenbacher Volksfests zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Eine bislang unbekannter Mann ging nach derzeitigem Kenntnisstand der Polizei einen 18-jährigen Vilshofener an.

Auch interessant: Alkoholleiche, Drogen, Schlägereien: Überblick über den ersten Gäubodenfest-Tag

Ein Begleiter des Geschädigten, ein 23-jähriger Aunkirchner, wollte den Streit schlichten. Eine Begleiterin des ersten Tatverdächtigen mischte sich ein. Die Frau, bislang ebenfalls unbekannt, verletzte insgesamt vier Personen leicht im Gesicht.

Polizei veröffentlicht Täterbeschreibung und bittet Zeugen, sich zu melden

Da die beiden Täter im Anschluss unerkannt weggingen, werden sie von der Polizei gesucht. Sie werden wie folgt beschrieben werden:

Der Mann ist zwischen 20 und 25 Jahre alt, 1,80 bis 1,85 Meter groß und schlank. Er hatte schwarz gestiftelte Haare und hatte ein dunkles T-Shirt und eine Jeans an. Seine Begleiterin ist rund 20 Jahr alt. Sie ist zwischen 1,65 und 1,70 Meter groß, schlank und trägt schwarze, glatte, lange Haare. Während der Tat war sie mit einem schwarzen Top und einer dunklen Hose bekleidet. An den Armen trägt sie eine Tätowierung.

Wer Angaben zur Tat oder zu den beschriebenen Tätern machen kann, wird gebeten sich unter (08541) 96 130 bei der PI Vilshofen zu melden.

− jed