Kripo ermittelt
Sturz durch Dach in Oberbayern: Arbeiter lebensgefährlich verletzt

27.04.2022 | Stand 22.09.2023, 1:11 Uhr

Ein Rettungshubschrauber flog den Verletzten in eine Klinik. −Symbolbild: dpa

Ein 38-jähriger Arbeiter ist am Dienstag durch ein Hallendach im Landkreis Altötting gestürzt und wurde lebensgefährlich verletzt. Die Kripo ermittelt.



Der Mann war mit einem Kollegen gegen 8.30 Uhr mit einer Hebebühne über das Dach eines Gewerbebetriebs in der Bahnhofstraße von Kastl gefahren. Aus bislang ungeklärter Ursache verließ der 38-jährige Arbeiter eines Energie- und Kommunikationsversorgers den gesicherten Korb der Hebebühne und betrat das nicht tragfähige Dach. Der 38-Jährige brach sofort ein und fiel durch die Decke mehrere Meter nach unten auf den betonierten Hallenboden. Dabei wurde er laut Polizei lebensgefährlich verletzt.

Ein Rettungshubschrauber flog den Verletzten in eine Klinik. "Zum momentanen Zeitpunkt befindet er sich nach wie vor in Lebensgefahr", schreibt die Polizei am Mittwochmorgen in einer Pressemitteilung. Sein Zustand sei aber stabil. Die Kripo Mühldorf am Inn hat die Ermittlungen zur Klärung der Unfallursache übernommen.

− vr

Anmerkung der Redaktion: In der ersten Pressemitteilung gab die Polizei das Alter des Verletzen mit 28 Jahren an. Diese Angabe wurden auf Nachfrage der PNP korrigiert.