Dietersburg
Streit: Männer schlagen mit Holzstöcken aufeinander ein

04.05.2022 | Stand 22.09.2023, 0:02 Uhr

−Symbolfoto: dpa

Zu einer handfesten Auseinandersetzung ist es am 3. Mai mittags auf einem früheren landwirtschaftlichen Anwesen in der Gemeinde Dietersburg gekommen. Nach Angaben der Polizei ging dort ein 73-Jähriger während eines Besuchs auf einen 50-Jährigen los und prügelte mit einem Holzstock auf diesen ein. Der Mann, der seinem Kontrahenten zuvor mit einer Anzeige gedroht hatte, wurde dadurch am Kopf verletzt, griff aber dann selber zu einem Holzstock und schlug auf den Angreifer ein. Dieser erlitt leichte Verletzungen an der Hand. Letztendlich wehrte der 73-jährige die Attacke mit Einsatz eines Pfeffersprays ab.

Beide ließen dann voneinander ab, und über Notruf wurden das Rote Kreuz und Polizei verständigt. Nach Versorgung vor Ort lehnten es die zwei Streithähne aber ab, ins Krankenhaus gebracht zu werden. Die Polizei ermittelt jetzt gegen die Männer wegen gefährlicher Körperverletzung.

− red