Polizei Ruhpolding
Streit endet mit mehreren Anzeigen

27.10.2021 | Stand 19.09.2023, 5:11 Uhr

Ruhpolding. Am Mittwoch früh wurde die Polizei in Ruhpolding verständigt, dass ein Fahrzeug gestohlen wurde. Die Beamten konnten dann ermitteln, dass der "Dieb" einen Streit mit seiner Freundin nach einer durchzechten Nacht hatte. Die beiden Urlauber waren bei einer Freundin in Ruhpolding. Diese hat den 35-jährigen Tschechen dann aus der Wohnung verwiesen.
Anfangs nächtigte er noch im Fahrzeug. Da es ihm dann aber zu kalt wurde, fuhr er mit dem Fahrzeug weg.
Die beiden Damen haben dann gemeint, dass der Mann wieder Richtung Tschechien gefahren sei und er somit das Fahrzeug gestohlen hätte. Durch eine sofort eingeleitete Fahndung konnte der "Dieb" schlafend im Fahrzeug in Ruhpolding angetroffen werden. Da ein starker Alkoholgeruch den Beamten entgegen kam, wurde ein Verfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet und eine Blutentnahme angeordnet. Bei weiteren Ermittlungen wurde bekannt, dass dem 35-jährigen Tschechen bereits in Tschechien der Führerschein wegen mehrerer Verkehrsdelikte entzogen wurde. Somit wurde noch ein weiteres Ermittlungsverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.
Nach Bezahlung einer Sicherheitsleistung (Kaution) von mehreren hundert Euro konnte der Beschuldigte die Dienststelle in Ruhpolding als Fußgänger wieder verlassen.