Lohnforderungen
Streit an Essensstand: Zwei Frauen am Gäubodenvolksfest verletzt

23.08.2022 | Stand 22.09.2023, 6:31 Uhr

−Symbolbild: David Inderlied/dpa

Zwei Frauen sind am letzten Volksfesttag in Straubing hinter einem Essensstand aneinandergeraten. Laut Polizei stritten sie sich um Lohnforderungen.



Die Meinungsverschiedenheiten waren dabei so groß, dass sich die 35-Jährige und die 40-Jährige am Montagnachmittag gegenseitig verletzten. Die Straubinger Polizei ermittelt nun gegen beide wegen Körperverletzung.

Zu einer solchen kam es auch am Abend vorher am Gäubodenvolksfest. Allerdings konnte der Täter hier noch nicht ermittelt werden. Der Polizei zufolge schlug gegen 23.30 Uhr ein Unbekannter einen 35-Jährigen vor einem Festzelt. Das Opfer wurde dadurch leicht verletzt. Die Polizei Straubing bittet nun um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 09421/868-0.

− ln