Schnaitsee
Straftat oder Sturz? Mann (39) schwer verletzt an Straße gefunden

Polizei sucht Zeugen

22.08.2022 | Stand 20.09.2023, 22:49 Uhr

Die Polizei sucht Zeugen, die den Vorfall in Schnaitsee beobachtet haben. −Foto: dpa

Einen schwer verletzten Mann haben Zeugen in der Nacht auf Samstag an der Kirchensurer Straße in Schnaitsee (Landkreis Traunstein) gefunden. Das berichtet die Polizei am Montag.



Demnach blutetet der Mann im Gesicht. Er hatte, wie sich im Krankenhaus herausstellte, massive Verletzungen im Gesicht, am Oberkörper und an einem Arm. Der Mann war der deutschen Sprache kaum mächtig und äußerte sich auch nicht zu den Geschehnissen. Derzeit geht die Polizei von einer Körperverletzung beziehungsweise von Raub aus. Aber auch ein Sturz könne nicht ausgeschlossen werden.

Es handelt sich um einen 39-jährigen Mann polnischer Abstammung. Nun sucht die Polizei Zeugen. Wer hat den Mann am Freitagabend im Ortsgebiet von Schnaitsee gesehen und kann Angaben über die Herkunft seiner Verletzungen geben? Zeugen sollten sich an die Polizei in Trostberg (✆ 08621/98420) wenden.

− red