Dietersburg
Stockcar landet in Tümpel: Fahrer (33) schwerst verletzt in Klinik geflogen

17.08.2022 | Stand 22.09.2023, 0:41 Uhr

Das aus dem Weiher bei Dietersburg geborgene Stockcar umringt von den Einsatzkräften. −Foto: Wagle

Am Dienstagabend ist ein 33-Jähriger bei Dietersburg (Landkreis Rottal-Inn) schwer verunglückt. Er hatte die Kontrolle über sein Stockcar verloren und ist einen Tümpel geraten.



Gegen 20.50 Uhr ist der Mann auf einer Wiese auf seinem Grundstück mit dem Stockcar gefahren. Dabei hat er die Kontrolle über den umgebauten Audi verloren und ist in den angrenzenden Tümpel gefahren. Die alarmierten Einsatzkräfte mussten den Verletzten aus dem Auto befreien. Ein Rettungshubschrauber brachte den schwerst verletzten Fahrer nach Passau ins Krankenhaus.

Die zuständige Staatsanwaltschaft ordnete eine Blutentnahme bei dem Fahrer an, das Auto wurde von der Polizei sichergestellt. Näheres zum Unfallhergang ist noch nicht bekannt, ein Fremdverschulden wird derzeit jedoch ausgeschlossen.

− cav/es/lha