Bad Reichenhall
Stefan Glas schafft Hürde nicht

30.01.2020 | Stand 19.09.2023, 22:10 Uhr

Spießhüttenwirt Stefan Glas wollte Oberbürgermeister werden. Nun ist er an der ersten Hürde gescheitert. −Foto: Annabella Angerer-Schneider

Stefan Glas wird nicht für die Bayernpartei als Oberbürgermeister von Bad Reichenhall kandidieren. Wie er am Freitag mitteilte, werde er die für eine Kandidatur nötigen 180 Unterschriften bis Montag nicht schaffen, "da noch zu viele Unterschriften fehlen".

Er sei "etwas enttäuscht über das mangelnde Interesse an der Bayernpartei und auch über die mangelnden Unterstützer für mich als OB-Kandidaten für 2020", schreibt Glas in seiner Stellungnahme.

Als Hauptgrund dafür sehe er die "leider zu knappe Personaldecke der Bayernpartei in diesem ersten Jahr nach der Wiedergründung der Bayernpartei in Reichenhall und im Berchtesgadener Land und auch für diese Kommunalwahlen, da hier die breite Unterstützung auch aus den eigenen Reihen von Nöten gewesen wäre". Das sei gescheitert.

Glas dankt allen Bürgern, die den Weg ins Einwohnermeldeamt gefunden und die Bayernpartei unterstützt haben, und wünscht den Kandidaten, die diese Hürde genommen haben und zur Wahl antreten dürfen, "einen fairen Wahlkampf und viel Erfolg".

− red