Von Karin Seibold
An diesem Montagabend wird Halloween gefeiert. Und schon bevor die Sonne überhaupt untergegangen ist, feiert das Internet mit. Wir haben die lustigsten Tweets und Posts zum Gruselabend gesammelt.
1. „Süßes oder Saures“ wird es auch an diesem Abend wieder an so mancher Tür heißen. Doch was bekommen die kleinen Gespenster und Hexen dann serviert? Das ist ganz unterschiedlich, wie ein Tweet von „Nico“ beweist: Er hat beispielsweise Reistopf mit Fleischklößchen, Tomatenmark und Pesto im Angebot und schreibt: „Freue mich schon auf die leuchtenden Kinderaugen heute Abend“.
Freue mich schon auf die leuchtenden Kinderaugen heute Abend #Halloween pic.twitter.com/lpFCzszVDI — Nico (@NicoSpricht) October 31, 2022
2. Wer garnichts verschenken möchte, kann es derweil machen wie Nutzer „Chris“ - und seine Tür mit vermeintlichen Blutspuren versehen, die den Schriftzug bilden: „Klingel und du bist der Nächste“:
Freut ihr euch auch schon so auf Halloween? pic.twitter.com/ZqiX2PsfzF — Chris (@Chris_R76) October 31, 2022
3. Eine kleine Katze im Hexenkostüm hat unterdessen ein andere Nutzer zu bieten - und stellt dazu gleich ein Video parat:
Halloween cuteness.. IG: mr.smokey21 pic.twitter.com/p5KpSngk5f — Buitengebieden (@buitengebieden) October 28, 2022
4. Auch ein Hund als Spinne ist im Internet zu finden:
Hallo Ich bin Tarantula und habe Püppys Account gekapert Ich ernähre mich von kleinen leckeren Kinder Speckfüsschen Ob die Kinder, die heute kommen werden, die Mehlwürmer probieren wollen, die ich für sie habe? (hier diabolisches Lachen einfügen)#Halloween pic.twitter.com/gCreYWLeui — Püppy Pflege Ministerin (@vonHavaneser) October 31, 2022
5. „Happy Halloween“ wünscht auch dieser kleine Kläffer im Motorsägen-Kostüm:
Happy Halloween pic.twitter.com/ewbYoYztCo — No Context Dogs ୧⍤⃝ (@nocontextsdogs) October 31, 2022
6. Auch sehr gruselig mutet dieses „Halloween-Frühstücksbuffet“ an - ein Totenkopf aus Fleischstücken mit Olivenaugen.
#Halloween Frühstücksbuffet. pic.twitter.com/7hCStHPVuW — Suupamuh (@Suupamuh) October 31, 2022
7. Die Polizei München hat eine Kollegin blutig geschminkt - und verknüpft das Foto von der Gruseldame aber gleich mit einer Warnung: „Streiche ja, aber keine Straftaten!“, heißt es da. Und weiter: „Sachbeschädigungen, Nötigungen oder Zündeleien gehen auch an Halloween nicht.“
TW: Fake Blut, Fake Verletzung Streiche ja, aber keine Straftaten! Sachbeschädigungen, Nötigungen oder Zündeleien gehen auch an #Halloween nicht! Wir werden da ein Auge darauf haben. Versprochen!#HappyHalloween pic.twitter.com/GB1MJ1rQjW — Polizei München (@PolizeiMuenchen) October 31, 2022
Artikel kommentieren