Twitter-Trend
So feiert das Internet Halloween - die sieben lustigsten Tweets

31.10.2022 | Stand 22.09.2023, 3:55 Uhr

Einen Totenschädel aus Fleisch- und Wurst für das „Halloween-Frühstücksbuffet“ hat sich ein Twitter-Nutzer ausgedacht. −Foto: Sceenshot Twitter/Suupamuh

Von Karin Seibold

An diesem Montagabend wird Halloween gefeiert. Und schon bevor die Sonne überhaupt untergegangen ist, feiert das Internet mit. Wir haben die lustigsten Tweets und Posts zum Gruselabend gesammelt.



1. „Süßes oder Saures“ wird es auch an diesem Abend wieder an so mancher Tür heißen. Doch was bekommen die kleinen Gespenster und Hexen dann serviert? Das ist ganz unterschiedlich, wie ein Tweet von „Nico“ beweist: Er hat beispielsweise Reistopf mit Fleischklößchen, Tomatenmark und Pesto im Angebot und schreibt: „Freue mich schon auf die leuchtenden Kinderaugen heute Abend“.



2. Wer garnichts verschenken möchte, kann es derweil machen wie Nutzer „Chris“ - und seine Tür mit vermeintlichen Blutspuren versehen, die den Schriftzug bilden: „Klingel und du bist der Nächste“:



3. Eine kleine Katze im Hexenkostüm hat unterdessen ein andere Nutzer zu bieten - und stellt dazu gleich ein Video parat:



4. Auch ein Hund als Spinne ist im Internet zu finden:



5. „Happy Halloween“ wünscht auch dieser kleine Kläffer im Motorsägen-Kostüm:



6. Auch sehr gruselig mutet dieses „Halloween-Frühstücksbuffet“ an - ein Totenkopf aus Fleischstücken mit Olivenaugen.



7. Die Polizei München hat eine Kollegin blutig geschminkt - und verknüpft das Foto von der Gruseldame aber gleich mit einer Warnung: „Streiche ja, aber keine Straftaten!“, heißt es da. Und weiter: „Sachbeschädigungen, Nötigungen oder Zündeleien gehen auch an Halloween nicht.“