Traunreut
Siteco-Azubis spenden für verunglückten Kollegen

03.01.2019 | Stand 20.09.2023, 6:21 Uhr

Stolz präsentieren die Siteco-Azubis den Spendenscheck über 6200 Euro, vorne von links: Michael Peschke, Pascal Zimmermann, Dieter Roßhuber, Udo Schultheis und Birgit Rieger, dahinter Wolfgang Marold, Rainer Horn und Sebastian Bauer −Foto: red

Kurz vor Weihnachten haben die Auszubildenden der Siteco-Beleuchtungstechnik-GmbH in Traunreut auch an diejenigen gedacht, denen es nicht so gut geht, und wieder für den guten Zweck gesammelt. So kam die stolze Summe von 6200 Euro zusammen. Mit dieser Spende unterstützen die Auszubildenden einen Kollegen, der auch bei Siteco seine Ausbildung absolviert hatte. Der junge Kollege hatte im Sommer einen tragischen Unfall erlitten, und dadurch hat sich sein Leben und das seiner Familie grundlegend verändert.

Das Geld für die Spende hatten die Auszubildenden zuvor bei einer Spenden-Tombola gesammelt. Die Lotterie lockte zum Loskauf, und am Ende der Aktion waren nicht nur die fünf selbstgebauten Lebkuchenhäuser sowie drei Innenleuchten im Besitz der Gewinner, sondern auch die Spenden der Mitarbeiter im Sparschwein. Die Geschäftsleitung verdoppelte den Erlös.

− red