Vilshofen
Silbereisen und seine Helene: Gerücht um Vilshofen-Besuch

04.07.2015 | Stand 19.09.2023, 21:07 Uhr

In der Ausgabe vom 17. Juni 2015 berichtete die "Neue Post" über die mögliche Versöhnung auf dem Traumschiff von Florian Silbereisen und Helene Fischer bei Donau in Flammen. − Foto: Ausriss Neue Post

Helene Fischer (30) und Florian Silbereisen (33) versöhnen sich auf dem Traumschiff bei Donau in Flammen – wenn es nach der Zeitschrift "Neue Post" geht, könnte dieses herzzerreißende Szenario Wirklichkeit werden. Denn das Blatt hat "exklusiv erfahren, dass die Sängerin und der Entertainer bei Donau in Flammen in Vilshofen (Landkreis Passau) am zweiten Juli-Wochenende als Ehrengäste geladen sind. Auf dem Swarovski-Kristallschiff der Reederei Wurm + Köck sind ihre Plätze reserviert", heißt es in der Ausgabe vom 17. Juni. Eine ganze Seite hat die Zeitschrift deshalb dem möglichen Date am nächsten Wochenende in Vilshofen gewidmet. Nur einen Schönheitsfehler hat das Ganze. Die Schlagzeile ist mit einem Fragezeichen versehen – und so wird der glanzvolle Auftritt der beiden Stars am deutschen Fernsehhimmel wohl ins Wasser fallen.

Wobei: Ein Körnchen Wahrheit birgt die Geschichte in sich. Bürgermeister Florian Gams hat Florian Silbereisen tatsächlich zu Donau in Flammen eingeladen, nachdem der Prominente ein Haus am Stadtplatz gekauft hatte. Am 11. Juli ist der Star jedoch verhindert, weil er zeitgleich, wie man dem Fernsehprogramm entnehmen kann, einen Auftritt in der ARD hat. Aber vielleicht klappt es ja beim Vilshofener Volksfest mal, dass der Florian vorbeischaut in seiner "zweiten Heimat" oder zumindest, dass er mal kurz auf seiner Hausbank Platz nimmt. Einladend, wie die Stadt Vilshofen ist, hat sie ihm nämlich direkt eine Bank vor seine Haustür am Stadtplatz gestellt.

− red

Donau in Flammen findet am 10. und 11. Juli statt. Weitere Veranstaltungen in Ihrer Region finden Sie unter www.regioevent.de.