Polizei Bad Reichenhall
Selbsternannter "James Bond" stellt sich in Schneizlreuth

21.11.2021 | Stand 20.09.2023, 3:58 Uhr

Schneizlreuth. Am Sonntagvormittag des 21.11.2021 wurde die Polizeiinspektion Bad Reichenhall zu einer Bedrohung in Schneizlreuth gerufen. Ein durchnässter Mann war in ein landwirtschaftliches Anwesen in Schneizlreuth eingedrungen, duschte dort und bedrohte in der Folge dessen den Hauseigner, welcher dann wiederum die Polizei rief. Beamten der Polizeiinspektion Bad Reichenhall konnten den 49-jährigen österreichischen Staatsangehörigen dann in gelben Gummistiefeln, welche er zuvor von dem Landwirt erhalten hatte, antreffen, er hatte nach eigenen Angaben bereits auf die Polizei gewartet und ab da wurde der Sachverhalt noch kurioser. Der Mann gab selbst an, wie James Bond mit einem Auto spektakulär vor der österreichischen Polizei geflüchtet zu sein. Eine Abklärung über die Polizeidienststelle in Tirol ergab ein Verfahren wegen unbefugten Gebrauches eines Pkws in Tirol. Eine Verfolgungsjagd gab es nicht. Der Pkw wurde an die Eigentümerin herausgegeben und "James Bond" wurde nach Abschluss der Sachbearbeitung von der Polizeiinspektion Bad Reichenhall entlassen. "James Bond" erwarten nun mehrere Strafverfahren auf beiden Seiten der Grenze.