Polizei ermittelt
Segler rammt Tretboot am Chiemsee und flüchtet - Mädchen (4) verletzt

15.08.2022 | Stand 21.09.2023, 6:36 Uhr

Ein Mann aus dem Landkreis Traunstein hat am Sonntag mit seinem Segelboot ein Tretboot am Chiemsee gerammt und ist einfach weitergefahren. −Symbolbild: dpa

Die Polizei ermittelt gegen einen 46-Jährigen. Der Mann hat am Sonntag mit seinem Segelboot ein Tretboot am Chiemsee gerammt und ist einfach weitergefahren. Ein vierjähriges Mädchen wurde dabei verletzt.



Das Mädchen war gegen 15.40 mit seiner Mutter aus Baden-Württemberg, einer Freundin aus dem Saarland und zwei weiteren Kindern auf dem Tretboot mit Rutsche unterwegs. Im Bereich des Strandbades in Chieming wollte die Vierjährige gerade vom Boot ins Wasser rutschen, als ein Segelboot das Heck des Tretboots rammte. Das Mädchen fiel durch den Zusammenstoß die Treppe hinunter und landete im Tretboot. Dabei verletzte sich die Vierjährige leicht. Sie wurde in das Krankenhaus Traunstein gebracht und medizinisch versorgt.

Das Segelboot fuhr nach dem Zusammenstoß einfach weiter. Der Segler kümmerte sich nicht um den Unfall. Die 36-Jährige, die sich zum Unfallzeitpunkt im Wasser befand, hatte den Unfall laut Polizei aber zufällig gefilmt. Auf dem Video war die Segelnummer zu erkennen.

Mit Hilfe der Wasserwacht Chieming konnte der 46-jährige Segler aus dem Landkreis Traunstein schnell ermittelt und noch in der Nähe ausfindig gemacht werden. Gegen den Mann wird nun strafrechtlich ermittelt. Ein größerer Sachschaden ist bei dem Unfall nicht entstanden, so die Polizei.

− vr