Polizei Straubing
Schwerverkehrskontrolle

23.06.2021 | Stand 19.09.2023, 5:26 Uhr

Stallwang. Am 23.06.2021 wurde durch die PI Straubing in der Zeit von 08.00 Uhr bis 12.00 Uhr in enger Zusammenarbeit mit Einsatzkräften der PI Bogen, der VPI Deggendorf und des Einsatzzuges Straubing an der B20 auf einem Parkplatz im Gemeindebereich Stallwang eine Schwerverkehrskontrolle durchgeführt. Insgesamt wurden über 30 Lkws angehalten und überprüft. Hierbei wurde ein Unternehmer wegen eines Verstoßes nach dem Güter-Kraft-Verkehrsgesetztes angezeigt. Bei 3 Fahrzeugführern musste die Ladungssicherung beanstandet werden. 5 Lkw-Fahrer wurden angehalten, da sie mit ihren Fahrzeugen zu schnell unterwegs waren. Der schnellste Lkw wurde vor der Kontrollstelle mit 93 km/h statt der erlaubten 60 km/h gemessen. In diesem Zusammenhang wurden auch Pkw-Fahrer zur Verkehrskontrolle angehalten, die ihrerseits die erlaubte Höchstgeschwindigkeit erheblich überschritten. In dieser Fahrzeugkategorie war der Schnellste mit 142 km/h unterwegs. 2 Fahrzeugführer wurden zur Anzeige gebracht, da sie das an der Kontrollstelle angeordnete Überholverbot missachteten.