Polizei Dingolfing
Schwerer Verkehrsunfall zwischen Motorradfahrer mit Sozius und Auto

23.07.2021 | Stand 20.09.2023, 6:38 Uhr

Mengkofen. Am Donnerstag gegen 19.20 Uhr ereignete sich auf der Staatsstraße 2111 Höhe Raschen/Mengkofen ein schwerer Verkehrsunfall zwischen einem Motorrad und einem Pkw. Nach dem ersten Ermittlungsstand befuhr ein 42jähriger Dingolfinger mit seinem 15-jährigen Sohn auf seinem Motorrad die Staatsstraße in Richtung Dingolfing. Kurz vor Raschen setzte dieser zu einem Überholvorgang an, hierbei übersah er einen entgegenkommenden Pkw, der mit einem 45-jährigen Mann besetzt war. Es kam zwischen den beiden Fahrzeugen zu einem seitlichen Frontalzusammenstoß. Nach der Kollision wurden der Kradfahrer mit seinem Sozius und Fahrzeug seitlich von der Fahrbahn geschleudert und kamen dort im Feld zum Liegen. Der Pkw rutschte nach dem Unfall links von der Fahrbahn und kam im dortigen Straßengraben zum Stehen. Der Kradfahrer musste mit schweren Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Straubing verbracht werden. Sein Sohn wurde mit mittelschweren Verletzungen ins Achdorfer Krankenhaus transportiert. Der Pkw-Fahrer erlitt einen schweren Schock aufgrund des
Verkehrsunfalles. An beiden Fahrzeugen entstanden Hohe Sachschäden in einer Gesamthöhe im fünfstelligen Bereich. Weitere Ermittlungen bezüglich des Unfallherganges werden weiterhin geführt. An der Unfallstelle waren Einsatzkräfte des HVO Mengkofen und der Feuerwehren Mengkofen, Hofdorf, Lengthal unter der Leitung KBM Schmidt eingesetzt. Noch nicht notierte Augenzeugen des Verkehrsunfalles bitte bei der Polizei Dingolfing 08731/3144-0 melden.