Polizei Laufen
Schwerer Verkehrsunfall zwischen Motorrad und Pkw

24.07.2021 | Stand 19.09.2023, 20:13 Uhr

Wonneberg. Am 24.07.2021 gegen ca. 11.20 Uhr ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der Staatstraße 2105 auf Höhe der Abzweigung nach Otting.
Ein 61-jähriger Wasserburger befuhr mit seinem Pkw die Staatsstraße 2104 von Otting kommend in Richtung Kirchhallinger Berg. An der Einmündung in die Staatstraße 2105 wollte der 61-jährige mit seinem Pkw nach links in Richtung Waging am See abbiegen. Hierbei übersah dieser eine 42-jährige, vorfahrtsberechtigte Motorradfahrerin aus Pullach im Isartal. Es kam folglich zu einer Kollision im Einmündungsbereich. Die 42-jähirge wurde zuerst auf die Windschutzscheibe geschleudert und kam im weiteren Verlauf auf dem Fahrzeugdach zum Liegen.
Beim Verkehrsunfall wurde die 42-jährige schwer verletzt und mit einem Rettungswagen in ein naheliegendes Krankenhaus eingeliefert. Am Motorrad entstand laut ersten Schätzungen wirtschaftlicher Totalschaden. Der Pkw wurde im vorderen linken Bereich ebenfalls nicht unerheblich beschädigt. Der entstanden Sachschaden wird aktuell auf ca. 15.000 Euro geschätzt.
Die freiwilligen Feuerwehren Wonneberg und Waging am See waren mit insgesamt 5 Fahrzeugen und ca. 30 Personen zur Bergung der Verletzten, Reinigung der Fahrbahn sowie Umleitungsmaßnahmen vor Ort.
Die Staatstraße musste für die Zeit der Unfallaufnahme sowie Bergung der Fahrzeuge für ca. 1 ½ Stunden gesperrt werden.
Der Verkehrsunfall wurde durch die Polizeiinspektion Laufen aufgenommen. Zeugen des Verkehrsunfalles werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Laufen unter der Rufnummer 08682-8988-0 zu melden.