Polizei Grassau
Schwerer Verkehrsunfall in Marquartstein

27.06.2021 | Stand 20.09.2023, 5:25 Uhr

Marquartstein. Zu einem Verkehrsunfall mit insgesamt vier schwerverletzten Personen kam es am Samstag, 26.06.21, gegen 17.20 Uhr auf der Freiweidacher Straße in Marquartstein. Ein 76jähriger Pkw-Fahrer aus dem Achental geriet aus bislang nicht bekannter Ursache auf der Fahrt von Maquartstein in Richtung Staudach in einer leichten Linkskurve auf die Gegenfahrbahn.
Dabei stieß er mit seinem Pkw frontal mit einem entgegen kommenden Pkw zusammen. Der Unfallverursacher und seine Beifahrerin konnten selbständig ihr Fahrzeug verlassen. Bei den Insassen des geschädigten Fahrzeuges handelte es sich um zwei junge Männer aus dem Achental. Der 19jährige Fahrer des Pkw ´s wurde eingeklemmt und musste durch die Feuerwehrkräfte mittels technischem Gerät befreit werden. Dessen Beifahrer konnte selbständig das Fahrzeug verlassen. Es entstand ein Gesamtsachschaden in einer Höhe von etwa 20000,00 Euro. An der Unfallstelle waren Einsatzkräfte der Feuerwehren Marquartstein und Staudach-Egerndach eingesetzt. Die Verletzten wurden durch die Fahrzeuge des Rettungsdienstes in die umliegenden Krankenhäuser verbracht.