Polizei Mühldorf
Schwerer Verkehrsunfall

09.09.2021 | Stand 19.09.2023, 5:26 Uhr

Am Mittwoch, den 08.09.2021, gegen 19.00 Uhr kam es in Mettenheim auf der Kreisstraße MÜ 38 zu einem folgenschweren Verkehrsunfall:
Ein Taxifahrer wollte von Mühldorf kommend in die Waldstraße einbiegen. Hierbei übersah er einen entgegenkommenden Motorradfahrer auf seiner Harley-Davidson, welcher durch eine Notbremsung zu Sturz kam und in den abbiegenden Pkw schlitterte.
Der 45-jährige Motorradfahrer aus Polling wurde durch den Unfall mittelschwer verletzt und nach Erstversorgung durch Notarzt und Rettungsdienst ins InnKlinikum Mühldorf verbracht. Der 51-jährige Taxifahrer aus Mühldorf und dessen Fahrgast, ein 38-jähriger Mettenheimer, blieben unverletzt. Die verunglückten Fahrzeuge wurden durch den Unfall total beschädigt. Die genauen Schadenshöhen sind noch nicht bekannt und müssen erst erhoben werden.
Die eingesetzte freiwillige Feuerwehr Mettenheim war zur Absperrung der Kreisstraße und zur Absicherung der Unfallstelle eingesetzt.
Unmittelbar an der Unfallstelle fanden sich einige Schaulustige ein und es war deshalb die Errichtung einer Sichtschutzwand erforderlich. Ein sehr aufdringlicher Schaulustiger musste letztendlich mit deutlichen Worten der Polizeibeamten des Platzes verwiesen werden.