Straße komplett gesperrt
Schwerer Unfall im Landkreis Rosenheim: Mehrere Menschen verletzt

08.09.2022 | Stand 21.09.2023, 6:27 Uhr

Die Feuerwehr und der Rettungsdienst sind vor Ort. −Symbolbild: Aaron Graßl

Am Donnerstagnachmittag ist es gegen 14.15 Uhr auf der Staatsstraße 2078 Höhe der Abzweigung nach Kirchdorf am Haunpold (Landkreis Rosenheim) zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen.



Nach ersten Erkenntnissen kam es zu einem Frontalzusammenstoß zwischen einen Auto und einem Lkw. Mehrere Menschen sind dabei verletzt worden. Die Feuerwehr und der Rettungsdienst sind vor Ort.

Die Staatsstraße 2078 ist aktuell komplett gesperrt. Wie lange, ist noch nicht absehbar. Die Polizei geht allerdings davon aus, dass sie bis in die Abendstunden andauern wird. Die Feuerwehr leitet aktuell den Verkehr ab. Eine weiträumige Umleitung wird eingerichtet.

Aufgrund der Sperre der RO13 im Bereich Vagen empfiehlt die Polizei folgende Umfahrung: RO8 über Holzham und Großhöhenrain.

− red