Emmerting
Schwerer Unfall im Landkreis Altötting: Mehrere Verletzte

16.07.2022 | Stand 21.09.2023, 23:52 Uhr

Nach ersten Mitteilungen der Polizei sind zwei Autos frontal zusammengestoßen, mehrere Personen verletzt und eingeklemmt. −Foto: fib/Eß

Am Samstagmorgen hat sich ein schwerer Unfall bei Emmerting (Landkreis Altötting) ereignet - es gab mehrere Verletzte.



Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Unfall gegen 6.45 Uhr auf der Staatsstraße 2108 bei Emmerting. Ein 18-jähriger Audi-Fahrer, welcher in Richtung Burghausen unterwegs war, geriet aus bislang unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Hierbei kollidierte dieser frontal mit einem entgegenkommenden Audi.

Während sich die zwei Fahrer eigenständig aus ihren Fahrzeugen befreien konnten, musste eine dritte Insassin durch die vor Ort anwesenden Freiwilligen Feuerwehren Altötting, Emmerting und Mehring aus dem Beifahrersitz geborgen werden. Alle drei Unfallbeteiligten wurden verletzt und in die umliegenden Krankenhäuser gebracht.

An den Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Die Schadenshöhe wird auf insgesamt 50.000 Euro geschätzt. Die Staatsstraße 2108 war für etwa eineinhalb Stunden in beiden Richtungen gesperrt.

− red