Hinterschmiding
Schwerer Unfall auf B12 nahe Freyung: Zwei Männer verletzt

29.08.2022 | Stand 21.09.2023, 22:52 Uhr

Bei einem schweren Unfall am Montagmorgen auf der B12 im Landkreis Freyung-Grafenau sind zwei Männer schwer verletzt worden. −Foto: Kilger/FF Philippsreut

Schwerer Unfall am frühen Montagmorgen: Auf der B12 bei Sonndorf (Gemeindebereich Hinterschmiding, Landkreis Freyung-Grafenau) ist es gegen 5 Uhr zu einem Zusammenstoß zweier Autos gekommen. Zwei Männer wurden dabei verletzt.



Wie die Freyunger Polizei auf Nachfrage mitteilt, war ein tschechischer Autofahrer in Richtung Heimat unterwegs. Auf der Bundesstraße geriet er dann aus bislang unbekannter Ursache in den Gegenverkehr. Dort stieß er mit einem entgegenkommenden Fahrzeug - am Steuer saß ebenfalls ein Tscheche - zusammen. Beide Männer hatten aber offenbar Glück im Unglück: Laut Polizei wurden sie "nur" mittelschwer verletzt. Sie kamen ins Krankenhaus.

Die beiden Fahrzeuge wurden komplett beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 20000 Euro. Die örtlichen Feuerwehren waren im Einsatz und leiteten unter anderem den Verkehr um. Insgesamt war die B12 rund vier Stunden gesperrt (bis etwa 9 Uhr), was vor allem zur morgendlichen Pendelzeit für Umwege für etliche Verkehrsteilnehmer sorgte.

− jj