Marktschellenberg
Schwerer Motorradunfall im Berchtesgadener Land

28.06.2021 | Stand 22.09.2023, 2:04 Uhr

−Foto: Mathias Adam/Symbolfoto

Ein schwerer Motorradunfall hat sich am Montagnachmittag auf der B305 zwischen Marktschellenberg und Berchtesgaden (Berchtesgadener Land) ereignet. Eine Person wurde schwerst verletzt.

Laut Polizei kam es gegen 15 Uhr zu dem schweren Unfall. Ein 65-jähriger österreichischer Motorradfahrer war auf der B305 in Richtung Berchtesgaden unterwegs. Zeitgleich wollte ein ein 19-jähriger Bischofswieser mit seinem Auto auf Höhe der Einfahrt zur Kugelmühle nach links in die Alte Berchtesgadener Straße abbiegen. Dabei übersah er den entgegenkommenden Motorradfahrer und stieß mit ihm auf dem linken Fahrstreifen zusammen.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Wagen des 19-jährigen Mannes gegen das Auto eines 52-jährigen Mannes aus Baden-Württemberg geschoben. Bei dem Zusammenstoß wurde der Motorradfahrer schwertst verletzt. Der 19-jährige Bischofswieser und seine 15-jährige Beifahrerin aus Hallein erlitten leichte Verletzungen. Die Insassen des anderen beteiligten Pkw wurden nicht verletzt. Die Bundesstraße war zwischen Marktschellenberg und Unterau eine Stunde lang komplett gesperrt. Neben Rettungsdienst und Polizei war laut Präsidium auch ein Rettungshubschrauber vor Ort. An allen Unfallfahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 18.000 Euro.

− ajk/els