Polizei Rottenburg
Schwerer Motorradunfall

11.04.2021 | Stand 21.09.2023, 4:38 Uhr

Hohentann. Am Samstag, den 10.04.2021 gegen 17.40 Uhr, befuhr ein 43-jähriger Motorradfahrer aus dem nördlichen Landkreis Landshut die Kreisstraße LA 9 zwischen den Ortschaften Kläham und Oberergoldsbach. Aus bislang ungeklärter Ursache kam der Motorradfahrer im Anschluss einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte dort mit einem im Entwässerungsgraben befindlichen Durchlaufrohr. Der Motorradfahrer wurde mit einem Rettungshubschrauber mit schweren Verletzungen in ein Regensburger Krankenhaus geflogen. Aufgrund der schweren vorliegenden Verletzungen wurde ein Gutachter zur Klärung des Unfalls hinzugezogen. Die Unfallstelle wurde durch die eingesetzten Feuerwehren abgesichert, abgesperrt und der Verkehr wurde umgeleitet. Der nähere Bereich der Unfallstelle war für die Unfallaufnahme insgesamt drei Stunden komplett gesperrt. Am Motorrad entstand ein Totalschaden in einer ungefähren Höhe von 8500 Euro. Zeugen werden gebeten, Kontakt mit der Polizei Rottenburg an der Laaber, Tel. 08781/9414-0, aufzunehmen.