Weitere Details bekannt
Schwerer Busunfall in Inzell: Fahrer unter Einfluss von Kokain

12.04.2022 | Stand 21.09.2023, 7:05 Uhr

Einsatzkräfte der Feuerwehr stehen auf der Bundesstraße B306 am Ortsausgang von Inzell (Landkreis Traunstein) neben einem umgekippten Reisebus am Straßenrand. Bei dem Unfall sind Dutzende Menschen verletzt worden. −Foto: Kreisfeuerwehrverband Traunstein/dpa

Ein schwerer Unfall mit einem Reisebus hat sich am 26. Februar in Inzell (Landkreis Traunstein) ereignet. Die Polizei hat nun weitere Details dazu bekannt gegeben.



Bei dem männlichen Unfallverursacher und Busfahrer sei im Rahmen der routinemäßigen Untersuchungen festgestellt worden, dass dieser zum Unfallzeitpunkt unter dem Einfluss von Kokain stand. Deshalb wurde dem Beschuldigten mittlerweile die Fahrerlaubnis vorläufig entzogen, teilt die Polizei mit.

Insassen in therapeutischer Behandlung

Die insgesamt 60 schriftlichen Befragungen der Businsassen dauern aktuell noch an, wobei ein Großteil bereits ausgewertet werden konnte.
Insgesamt wurden nahezu alle Businsassen zumindest leicht verletzt, heißt es. Alle Verletzten, die sich in stationärer Behandlung befanden, wurden zwischenzeitlich aus dem Krankenhaus entlassen.

Nach Angaben der Polizei befinden sich viele jedoch noch in ärztlicher beziehungsweise therapeutischer Behandlung. Insgesamt dauern die Ermittlungen noch an , vor allem die Auswertungen der technischen und unfallanalytischen Untersuchungen.

− tka