Hubschrauber im Einsatz
Schwerer Autounfall im Landkreis Traunstein: 55-Jährige in Bushäuschen geschleudert

04.09.2022 | Stand 21.09.2023, 21:26 Uhr

Die Kreisstraße bei Fridolfing war bis etwa zehn Uhr komplett gesperrt. −Foto: FDL/Lamminger

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Sonntagmorgen bei Fridolfing (Landkreis Traunstein) ereignet. Zwei Menschen wurden zum Teil schwer verletzt. Die Kreisstraße war fast zwei stunden lang komplett gesperrt.



Wie die Polizei berichtet, waren zwei Autos an dem Unfall gegen 8.15 Uhr beteiligt. Nach ersten Erkenntnissen fuhr eine 55-jährige Tachingerin in die Kreisstraße TS26 ein, wobei sie eine bevorrechtigte von links kommende 35-jährige Pietlingerin übersah. Diese fuhr daraufhin nahezu ungebremst in die Fahrertüre der Tachingerin.

Auto ins Bushäuschen geschleudert

Die 55-Jährige wurde durch den Zusammenstoß samt ihrem Auto in das angrenzende Bushäuschen geschleudert und eingeklemmt. Die Feuerwehr Fridolfing befreite die Frau mittels Rettungssatz.

Bei dem Unfall wurden laut Polizei beide Unfallbeteiligte verletzt. Die Tachingerin kam schwer, aber nicht lebensbedrohlich verletzt mit dem Rettungshubschrauber in ein umliegendes Krankenhaus. Die 35-Jährige wurde mittelschwer verletzt und mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.

Kreisstraße zeitweise komplett gesperrt

Der Unfallort war für circa 1,5 Stunden komplett gesperrt. Die freiwilligen Feuerwehren Tettenhausen, Törring und Fridolfing kümmerten sich um die verletzten Personen und um die Absperrung. Der Polizei zufolge entstand an beiden Fahrzeugen Totalschaden in Höhe von etwa 15.000 Euro.

− ajk/ln