Kirchroth
Schüler haben Marihuana, Haschisch und Zauberpilze im Gepäck

07.04.2018 | Stand 19.09.2023, 5:41 Uhr

Unter anderem mit Magic Mushrooms hat die Polizei am Freitag Schüler in einem Reisebus an der A3 erwischt. −Symbolfoto: dpa

Unterschiedliche Drogen hatten Schüler aus Niederbayern im Gepäck, als die Polizei sie am Freitagmorgen gegen 7 Uhr in einem internationalen Fernreisebus an der A3-Anschlussstelle Kirchroth kontrollierte.
Bei zwei der 18-jährigen Schüler fand die Polizei Marihuana und Haschisch, bei einem dritten sogenannte Psilocybin-Pilze, die auch als Zauberpilze oder Magic Mushrooms bekannt sind. Die Drogen wurden umgehend sichergestellt.

Nachdem die Anzeigen aufgenommen waren, durften die jungen Männer weiterreisen, da sie laut Polizei jeweils nur geringe Mengen der Betäubungsmittel bei sich hatten. Nun erwartet die drei Männer jeweils ein Strafverfahren wegen Schmuggel von Betäubungsmitteln.

− pnp