Bad Füssing
Schlüsselübergabe in der Europa Therme

Scheidender Werkleiter Ernst A. Stapfer übergibt an Nachfolgerin Barbara Hasenberger

21.12.2020 | Stand 20.09.2023, 22:46 Uhr

Werkleiter Ernst A. Stapfer übergibt seiner Nachfolgerin Barbara Hasenberger symbolisch den "goldenen Schlüssel" – wegen Corona im Freien mit entsprechendem Abstand. −Foto: Karras

An seinem letzten Arbeitstag nach fast 23-jähriger Tätigkeit als Werkleiter der Europa Therme übergab Ernst A. Stapfer seiner Nachfolgerin Barbara Hasenberger nicht nur alle Amtsgeschäfte, sondern symbolisch auch einen goldenen Schlüssel. Ab sofort ist Barbara Hasenberger Chefin von etwa 110 fest angestellten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie fast 20 Aushilfskräften.

Als langjährige Personalchefin kennt Barbara Hasenberger, die seit sechs Jahren auch stellvertretende Werkleiterin ist, "ihre" Beschäftigten bereits sehr gut. Außerdem verfügt sie aufgrund ihrer mehr als 22-jährigen Betriebszugehörigkeit über herausragende Kenntnisse aller Abläufe, insbesondere aber über die notwendigen schnellen Entscheidungsfindungen, die aufgrund der oft indifferenten Abläufe mehr als notwendig sind, wie es in einer Pressemitteilung heißt.

Nicht nur aufgrund der Herausforderungen der derzeitigen Pandemie, sondern auch durch den Beginn einer großen Baumaßnahme mit einem Volumen von 4,5 Millionen Euro warten große Aufgaben auf die künftige Werkleiterin. Allerdings haben die Vertreter der drei Anteilseigner, Bürgermeister Tobias Kurz (Gemeinde Bad Füssing), Landrat Raimund Kneidinger (Landkreis Passau) und Bezirkstagspräsident Dr. Olaf Heinrich (Bezirk Niederbayern) in der jüngsten Verbandsversammlung ihre volle Unterstützung zugesagt.

Mit einem Restaurantgutschein für die teilnehmenden Lokale in Bad Füssing hat sich Werkleiter Ernst A. Stapfer von allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern verabschiedet und Barbara Hasenberger hat eine kleine Entschädigung für die ausgefallene Weihnachtsfeier ermöglicht.

− red