Straubing
Schäfer und Schaeffer: Promis geben sich Stelldichein beim Gäubodenfest

14.08.2014 | Stand 20.09.2023, 1:26 Uhr

Micaela Schäfer wird am Samstag beim Gäubodenfest erwartet. Ein Stammgast ist auch Schauspieler Chrisitan K. Schaeffer. − Foto: dpa/Bäuml-Schachtner

Die Gerüchteküche in Straubing brodelte. Es war zu hören, dass DJane, Nacktmodel und Dschungel-Teilnehmerin Micaela Schäfer auf das Straubinger Gäubodenvolksfest kommen soll. Sebastian Schießl, Stadtrat (CSU) und Unternehmer, machte nun den Gerüchten ein Ende: "Ja, es stimmt", verkündete er. "Micaela und ich sind befreundet, und sie wird am Samstag auf das Volksfest kommen und sich danach vielleicht noch woanders sehen lassen!"

Eines wird das Sternchen aber nicht sein: Nackt. "Das passt nicht aufs Gäubodenfest", bekräftigt Sebastian Schießl, der derzeit mit den "Voixfest"-Partys an den Samstagen im Theresiencenter für Furore sorgt. "Ich habe mich dafür eingesetzt, dass sie ein Dirndl der Straubinger Unternehmerin Sina Frohnholzer trägt." Zumindest die Männer sind schon gespannt auf dieses Gastspiel.

Aber das ist nicht der einzige Promi, der sich auf dem Gäubodenfest sehen lässt. So war auch Musikantenstadl-Moderator und Sänger Andy Borg schon mehrmals gesichtet, Schauspieler Christine Neubauer besucht immer wieder ihre Freunde, die Schaustellerfamilie Gaby Büchl und Ali Bräu, und auch sonst mischt sich so manches TV-Sternchen und so mancher Schlagerstar unters bunte Publikum. Ein fester Stammgast ist jedes Jahr auch Christian K. Schaeffer, der den Gastwirt Jo Caspar vom "Times Square" in der Kult-Serie "Die Rosenheim Cops" spielt. Der Münchner hat an das Gäubodenfest besonders angenehme Erinnerungen: "Meinen ersten Kuss bekam ich hier."

Mehr Nachrichten, Bilder und Videos vom Gäubodenvolksfest finden Sie auf unserer Sonderseite.