Polizei Vilsbiburg
Sachbeschädigungen am Rathaus

30.08.2021 | Stand 20.09.2023, 23:36 Uhr

In der Zeit von Mittwoch, den 25.08.2021, 14.30 Uhr, bis Freitag, den 27.08.2021, 08.30 Uhr, wurden am Rathaus Geisenhausen durch bisher unbekannte Täter mehrere Sachbeschädigungen begangen. So wurden an der öffentlichen Toilette die Türschilder von der Wand abgerissen, ein Wasserhahn abgebrochen, die Spiegel aus den Verankerungen herausgenommen und mehrere Schmierereien verursacht. Am Durchgang vom Marktplatz zum Parkplatz hinter dem Rathaus wurde das Schloss eines Briefkastens mutwillig zerstört. Weiter zerkratzten die Täter einen dort angebrachten Schaukasten und beschädigten den Außenputz am Gebäude. Zusätzlich wurden auf dem Pflaster des Durchganges Flüssigkeiten ausgeschüttet, welche große Flecken auf den Steinen verursachten. Der Gesamtschaden beträgt insgesamt ca. 2500 Euro.
Für Hinweise, die zur Ermittlung der Täter oder zur Aufklärung der Tat führen, wurde vom Markt Geisenhausen eine Belohnung in Höhe von 200 Euro ausgesetzt. Das Polizeipräsidium weist ausdrücklich darauf hin, dass die Belohnung nicht von einer staatlichen Behörde ausgelobt wurde und somit kein Rechtsanspruch gegenüber dem Polizeipräsidium Niederbayern besteht. Mitteilungen über die Tat an die Polizei Vilsbiburg, Tel. 08741/96270.