Polizei Ruhpolding
Sachbeschädigung am Wochenende in Ruhpolding

14.04.2021 | Stand 19.09.2023, 20:13 Uhr

Ruhpolding. In der Nacht vom Freitag, den 09.04.2021, auf Samstag, den 10.04.2021, wurden in Ruhpolding, trotz der geltenden Ausgangssperre, mehrere Sachbeschädigungen begangen. Vor der Gaststätte Dorfstadl wurden vor einem Geschäft mehrere Pflanzkübel beschädigt und die Pflanzen ausgerissen.

Am großen Parkplatz neben der VR Bank wurden 4 Außenlampen umgetreten und stark beschädigt.
Einige Teile der Osterdekoration der Gemeinde Ruhpolding wurden zerbrochen.

Am Schwabenbauernweg wurde eine Absperrung (Lattenzaun) ausgehoben und am Tunnelportal Schlossbergtunnel abgelegt.
Glücklicherweise wurde es nicht von oben auf die Fahrbahn geworfen. Fußgänger hätten zudem auf das nicht mehr abgesperrte Gelände gelangen können und auf die Fahrbahn stürzen können.
Diese Art von Vandalismus stellt eine erhebliche Gefahr dar und kann erhebliche Strafrechtliche Folgen haben.
Es entstand ein Sachschaden von mehreren Tausend Euro.

Für sachdienliche Hinweise wenden sie sich bitte an die Polizei Ruhpolding unter der Telefonnummer 08663/8817-0