Kastl
Rücksichtsloses Überholmanöver

13.06.2021 | Stand 21.09.2023, 3:11 Uhr


Nur der Besonnenheit eines 27-jährigen Autofahrers ist es zu verdanken, dass es Freitagnacht nicht zu einem schweren Unfall auf der Staatsstraße 2107 gekommen ist.

Wie die örtliche Polizeidienststelle meldet, kam dem Kastler, der von Altötting kommend in Richtung seiner Heimatgemeinde (Lkr. Altötting) unterwegs war, auf Höhe des Anwesens Zipfer am Berg ein dunkler Pkw entgegen, dessen Fahrer gerade einen Überholvorgang durchführte. Obwohl abzusehen war, dass er dieses nicht ohne Unfall würde beenden können, brach er das riskante Manöver nicht ab, sondern beschleunigte weiter. Um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern, wich der 27-Jährige nach rechts aus. Er kam von der Straße ab, wo sein Wagen ein Verkehrszeichen beschädigte. Der Kastler kam mit dem Schrecken davon, der Sachschaden liegt laut Schätzung der Polizei im unteren vierstelligen Euro-Bereich.

Zeugen des Unfalls, der sich gegen 23.30 Uhr ereignete, und speziell der Fahrer des überholten Pkw, werden gebeten, sich unter ✆08671/96440 mit der Polizeiinspektion Altötting in Verbindung zu setzen.

− red