Polizei Prien
Rücksichtsloser Mercedes-Fahrer rast durch Prien und Rimsting

24.07.2021 | Stand 19.09.2023, 22:21 Uhr

Prien. Am 22.07.2021 kam es zunächst um 09:45 Uhr zu einem Vorfall in der Seestraße in Prien am Bahnübergang der Chiemseebahn. Dabei überholte eine graue Mercedes A-Klasse mit hoher Geschwindigkeit, eine am Bahnübergang wartende Fahrzeugkolonne und fuhr anschließend bei Rot über die Gleise. Dabei kam es beinahe zum Zusammenstoß mit dem herannahenden Zug.
Im weiteren Tagesverlauf wurde erneut eine graue Mercedes A-Klasse in Rimsting auffällig. Der Fahrer des Fahrzeugs fuhr gegen 15:20 Uhr auf der Priener Straße in Richtung Ortsausgang und überholte dabei noch im Ortsbereich mit hoher Geschwindigkeit mehrere Fahrzeuge. Dabei unterschätzte der Fahrzeugführer jedoch den herannahenden Gegenverkehr und fuhr beim Wiedereinordnen mit hoher Geschwindigkeit über eine Verkehrsinsel. Trotz, der durch den Aufprall entstandenen zwei platten Reifen, setzte der Fahrer seine Fahrt in Richtung Prien fort. Auf Höhe Burgersdorf fuhr der Mercedes kurzzeitig auf den Geh-/ und Radweg, ehe er seine Fahrt auf der Fahrbahn fortsetzte.
Verkehrsteilnehmer, die durch das Fahrverhalten des Mercedes-Fahrers gefährdet oder geschädigt wurden sowie mögliche Zeugen, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Prien unter der Rufnummer 08051/9057-0 zu melden.