Reischach/Eggenfelden
Rottaler stirbt bei Unfall auf B588 - Polizei hofft auf Zeugenhinweise

23.11.2020 | Stand 20.09.2023, 21:20 Uhr

Ein Autofahrer ist in der Nacht zum Montag bei einem Unfall auf der B588 ums Leben gekommen. −Foto: fib/Eß

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich in der Nacht zum Montag auf der B588 im Landkreis Altötting ereignet. Ein Mann aus dem Landkreis Rottal-Inn kam dabei ums Leben.

Wie die Polizei mitteilt, war der 64 Jahre alte Autofahrer um kurz nach 1 Uhr auf der B588 von Reischach in Richtung Eggenfelden unterwegs, als er aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn abkam. Der Wagen des Mannes prallte gegen einen Baum und wurde von dort auf die gegenüberliegende Straßenseite geschleudert. Durch den Aufprall erlitt der 64-Jährige - dieser stammt nach Angaben der Polizei aus dem Gemeindebereich Hebertsfelden - tödliche Verletzungen.

Die B588 war im Bereich der Unfallstelle für knapp drei Stunden gesperrt. Um den genauen Unfallhergang zu klären, hofft die Polizei auf Zeugenhinweise. Wer Angaben machen kann, soll sich unter Tel. 08671/96440, melden.

− age