Riedering
Rosenheimerin stirbt vier Tage nach Badeunfall im Simssee

09.07.2021 | Stand 21.09.2023, 2:25 Uhr

−Symbolbild: dpa

Vier Tage nach einem Badeunfall im Simssee bei Riedering (Landkreis Rosenheim) ist eine 65-Jährige an den Folgen des Unfalls gestorben. Nun hat die Kriminalpolizei Ermittlungen aufgenommen.

Wie die Polizei berichtet, war die 65-jährige Rosenheimerin am vergangenen Samstagabend gegen 19.20 Uhr zusammen mit ihrem Lebensgefährten am Badeplatz Pietzing im Gemeindebereich Riedering am Simssee. Sie begab sich alleine ins Wasser. "Als sie in Richtung Ufer zurück schwamm, ging sie plötzlich lautlos unter", heißt es im Polizeibericht.

Der Lebensgefährte der Frau machte laut Polizei einen Wassersportler auf die Situation aufmerksam, der sich auf einem Stand-Up-Paddleboard befand. Dieser rief sofort die Wasserrettung.

Die Einsatzkräfte konnten die Frau zunächst reanimieren. Die 65-Jährige wurde in eine Klinik eingeliefert, wo sie jedoch am Mittwoch starb. Nachdem die Todesursache derzeit noch nicht geklärt ist, übernahm die Kriminalpolizei Rosenheim die Ermittlungen zu dem Badeunfall.

− cav