Hubschrauber im Einsatz
Rollerfahrerin (35) bei Sturz im Landkreis Dingolfing-Landau schwer verletzt

03.09.2022 | Stand 22.09.2023, 6:05 Uhr

Die 35-Jährige stürzte Polizeiangaben zufolge offenbar alleinbeteiligt. −Symbolbild: Jan Woitas/dpa

Bei einem Sturz mit ihrem Roller hat sich eine Frau in Mamming (Landkreis Dingolfing-Landau) schwer verletzt. Im Einsatz war auch ein Rettungshubschrauber.



Laut Polizei befuhr befuhr die 35-Jährige am Freitag gegen 18.15 Uhr mit ihrem Motorroller den Isarradweg beim Mamminger Ortsteil Mammingerschwaigen. Kurz vor der Brückenstraße stürzte die Fahrerin ohne die Beteiligung anderer.

Grund für den Sturz dürfte dem Bericht der Polizei Dingolfing zufolge Unachtsamkeit oder ein Fahrfehler gewesen sein. Die 35-Jährige verletzte sich durch den Sturz schwer. Sie wurde mit dem Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus eingeliefert. Aufgrund der schweren Verletzungen war auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz.

− ln