Chieming
Rentner verursacht zwei Verkehrsunfälle

06.09.2022 | Stand 20.09.2023, 0:35 Uhr

Die Polizei wurde zu einem Unfall gerufen, bei dem ein Rentner innerhalb kurzer Zeit zwei Fahrzeuge beschädigt hat. −Foto: Symbolbild dpa

Chieming. Gleich zwei Verkehrsunfälle nacheinander hat ein 82-jähriger Chieminger am Montagvormittag in Chieming verursacht. Der Mann fuhr zunächst mit seinem Peugeot auf der Hauptstraße. Auf Höhe des Edeka-Marktes berührten sich der Spiegel des Wagens des 82-Jährigen und der Spiegel des Peugeot eines 32-jährigen Raublingers. Unmittelbar danach fuhr der 82-Jährige weiter auf den Edeka-Parkplatz, wo er einen 80-jährigen Mann mit Einkaufswagen erfasste. Der 80-Jährige stieß deshalb mit seinem Einkaufswagen gegen das Wohnmobil eines 64-jährigen Tachertingers. Eine unbeteiligte Zeugin beobachtete das Geschehen. Der 82-Jährige stellte seinen Wagen auf dem Parkplatz ab und wurde danach von den Unfallbeteiligten auf die Unfälle hingewiesen.

Der 80-jährige Fußgänger wurde leicht verletzt. Beide Beine schmerzten. An dem Wagen des Unfallverursachers entstand Sachschaden von etwa 700 Euro, und den Schaden an dem Wohnmobil beziffert die Polizei auf etwa 200 Euro. Der Sachschaden am Peugeot des 32-jährigen Raublingers ist derzeit noch unbekannt.

− red