Verkehrspolizei Landshut
Rekordverdächtiger Raser verunglückte in Deggendorf

16.03.2021 | Stand 21.09.2023, 2:59 Uhr

Altdorf. Die Auswertung einer Geschwindigkeitsmessung vom Samstag lässt einen neuen Jahresrekord vermuten. Der um 114 Stundenkilometer zu schnelle Fahrer veranlasste die Verkehrspolizeiinspektion Landshut zu einer Recherche in den polizeilichen Auskunftssystemen. Dabei ergab sich ein direkter Zusammenhang mit einem Verkehrsunfall im Bereich der Polizeiinspektion Deggendorf.

Am Samstag, den 13.03.21, kontrollierte die Verkehrspolizei Landshut seit den frühen Morgenstunden die Einhaltung der 120er Geschwindigkeitsbeschränkung auf der A92 um Altdorf. Um 07:13 Uhr wurde der Fahrer eines schwarzen Audi’s mit 234 Stundenkilometern geblitzt.
Dass es sich dabei um den traurigen Rekord des Tages handeln würde war zu dem Zeitpunkt bereits klar, vielleicht sogar der Rekord des Jahres. Was eigentlich auch vorhersehbar war, dass dies nicht lange gut geht. Wie es der 47-jährige italienische Fahrer geschafft hat heil bis nach Deggendorf zu kommen ist schleierhaft. Dort landete er nur ca. 20 Minuten später wegen zu hoher Geschwindigkeit an den Betonbegrenzungen neben der Fahrbahn. Die anschließende Flucht mit seinem stark beschädigten Fahrzeug stoppte die Polizeiinspektion Viechtach auf der B11 in Ruhmannsfelden. Hierbei wurde zudem noch festgestellt, dass der Lenker unter dem Einfluss berauschender Mittel stand. Den Fahrer erwartet nun nicht nur wegen der Geschwindigkeitsüberschreitung eine saftige Strafe. Der Führerschein ist auf alle Fälle schon mal sichergestellt.