Kirchdorf
Regensburgerin setzt ihren betrunkenen Freund aus - Der legt sich auf der A93 schlafen

16.10.2022 | Stand 22.09.2023, 4:31 Uhr

Die Polizei griff am Sonntagmorgen einen hilflosen Mann auf der A93 im Landkreis Kelheim auf. Für dessen Freundin hat das nun Konsequenzen. −Symbolbild: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Eine 22-jährige Frau aus Regensburg hat am Sonntagmorgen ihren betrunkenen Freund nach einem Streit im Landkreis Kelheim auf der A93 ausgesetzt. Die Polizei fand den Mann am Seitenstreifen liegend.



Wie die Polizei Mainburg mitteilt, ging gegen 6.30 Uhr eine Meldung bei der Dienststelle ein, wonach in Fahrtrichtung Regensburg ein Mann auf dem Seitenstreifen der A93 liegen soll. Und tatsächlich: Die Beamten trafen auf Höhe Kirchdorf einen stark alkoholisierten, portugiesischen Staatsangehöriger an.

Der Mann erklärte der Polizei, dass es im Auto zu einem Streit mit seiner Freundin gekommen sei. Daraufhin stoppte die Frau, verwies ihren Freund des Autos und ließ ihn auf der Autobahn zurück. Wie die Polizei mitteilt, legte sich der orientierungslose Mann zum Schlafen auf den Seitenstreifen. Gegen die 22-jährige Fahrerin wird nun ermittelt, da sie ihren Freund in hilfloser Lage zurück gelassen hat.

− jra