Bad Reichenhall
Reduziert in Platz und Zeit: Musik und Wellness mit 2G+

Kur-Gmbh startet Dienstag mit den Kurkonzerten der Philharmoniker und öffnet Donnerstag die Rupertus Therme

06.12.2021 | Stand 21.09.2023, 4:19 Uhr

Neuer Anlauf für das erweiterte Außenbecken der Rupertus Therme in Bad Reichenhall. Nach der gesunkenen Inzidenz kann dort ab Donnerstag wieder gebadet werden. −Foto: Corinna Anton

Es gibt Lockerungen im Berchtesgadener Land, weil die Inzidenz fünf Tage in Folge unter 1000 war. Die Rupertus Therme öffnet am Donnerstag wieder, erklärte Geschäftsführer Dirk Sasse bereits am Sonntag.

Am heutigen Montag konkretisiert die Kur-GmbH Bad Reichenhall/Bayerisch die, wie angekündigt leicht reduzierten Öffnungszeiten: täglich kann von 11 bis 21 Uhr geschwommen, sauniert und trainiert werden. Schon am morgigen Dienstag , 7. Dezember, starten die Kurkonzerte mit den Reichenhaller Philharmonikern wieder. Um 19.30 Uhr beginnt das Kammerkonzert "Die Heilige Nacht" in der Konzertrotunde.

Gemäß den Vorgaben der bayerischen Staatsregierung setzt das Staatsbad in all seinen Betriebsteilen 2G plus um. Das bedeutet konkret: Konzerte, Veranstaltungen, Vermietungen und Tagungen sowie der Aufenthalt in der Thermen- und Saunalandschaft inklusive Familienbad und Fitnesscenter sind nur geimpften und genesenen Personen samt zertifizierten Antigen-Schnelltest – nicht älter als 24 Stunden – und Identitätsnachweis möglich.

Nur 25 Prozent der Umkleidekapazität beziehungsweise der zulässigen Sitzplätze bei Konzerten werden genutzt.

Alle Termine für Veranstaltungen und Tickets gibt es online unter www.bad-reichenhall.de, vor Ort bei der Tourist-Info Bad Reichenhall, Montag bis Freitag von 8.30 bis 17 Uhr, Samstag und Sonntag von 8.30 bis 13 Uhr, in der Wandelhalle, Montag bis Freitag von 10 bis 12 und von 14 bis 17 Uhr sowie bei Kurkonzerten ab 18.30 Uhr an der Abendkasse.

− red