Polizei Plattling
Randalierer droht Haus abzufackeln.

27.10.2021 | Stand 19.09.2023, 5:22 Uhr

Osterhofen. Am Dienstag, den 26.10.21, gegen 21 Uhr, wurde eine Streife der Polizei Plattling nach Osterhofen in die Veilchenstraße zu einem Randalierer beordert. Vor Ort konnte ein 26-jähriger Osterhofener festgestellt werden, welcher die Eingangstüre zu einem Mehrfamilienhaus eingetreten hatte, sich nun unberechtigt in der Wohnung einer der Hausbewohner aufhielt und diese trotz Aufforderung nicht verlassen wollte. Gegenüber den eingesetzten Beamten reagierte der junge Mann so aggressiv, dass eine Unterstützungsstreife der Polizei Deggendorf hinzugezogen werden musste. Nachdem der Aggressor androhte, das Anwesen "abzufackeln", wurde er auf Grund Fremdgefährdung ins Bezirksklinikum verbracht. Auf dem Weg dorthin beleidigte und bedrohte er sämtliche eingesetzte Polizei- und Rettungskräfte, bespuckte einen der Beamten und verletzte einen anderen leicht. Zudem beschädigte er die Innenausstattung des Rettungswagens sowie ein anderes geparktes Fahrzeug. Den jungen Mann erwarten nun mehrere Strafanzeigen wegen diverser Straftaten. Unter Alkoholeinfluss stand er nicht. Gesamt entstand durch ihn ein Sachschaden in einer Höhe von rund 900 Euro.